Bestellvorgang / Kundenhinweise

Zunächst können Sie als Kunde sich unser gesamtes Sortiment in unserem Online-Shop völlig unverbindlich mit allen Details ansehen. Nachfolgende Informationen erläutern die technischen Schritte, die im vorliegenden Onlineshop zu einem Vertragsschluss führen:

1. Bestellvorgang

Haben Sie sich von unseren Qualitäten überzeugt und wollen nun eine Bestellung abgeben, so empfiehlt sich folgendes Vorgehen

2. Produktauswahl

Durch Klicken auf eine der Produktkategorien in der Produktübersicht gelangen Sie direkt in die jeweilige Produktkategorie und können dort ein Produkt auswählen. Zur gezielten Suche nach einem bestimmten Produkt können Sie auch die Suchfunktion nutzen. Haben Sie das gewünschte Produkt gefunden, können Sie es durch Anklicken des Buttons „> Warenkorb“ in den Warenkorb legen. Je nach Wunsch können Sie nun die gewünschte Menge des Artikels erhöhen. Wollen Sie weitere Artikel erwerben, so können Sie nun über einen Klick auf die entsprechende Produktkategorie oder auf „Neue Artikel“ oder „Top Artikel“ nach dem gleichen Ablauf weitere Produkte in den Warenkorb legen.

3. Warenkorb

Alle in den Warenkorb gelegten Artikel sind über einen Klick auf den Link „Warenkorb“ abrufbar. Rufen Sie den Warenkorb auf, können Sie die Bestellmenge der Artikel noch beliebig verändern. Hierzu geben Sie die gewünschte Menge direkt im Warenkorb ein und klicken sodann auf das Feld "Aktualisieren". Außerdem haben Sie die Möglichkeit, ausgewählte Artikel aus dem Warenkorb zu entfernen, indem Sie neben „Entfernen“ einen Haken setzen und auf „Aktualisieren“ klicken.

4. Rechnungs- und Lieferadresse

Wenn alle Artikel wie gewünscht im Warenkorb liegen, klicken Sie auf "Zur Kasse". Sind Sie bereits Kunde, geben Sie bitte Ihre bei der erstmaligen Anmeldung angegebene Email-Adresse und Ihr Passwort ein. Haben Sie noch kein Kundenkonto angelegt bzw. wurden Ihre Daten bereits wieder gelöscht, sind also Neu-Kunde in unserem Shop, folgen Sie bitte den Anweisungen unter „Ich bin ein neuer Kunde“. Nach erfolgter Anmeldung wird Ihnen Ihre Versandadresse angezeigt. Möchten Sie den Versand an eine andere Adresse veranlassen, so haben Sie nach einem Klick auf „Neue Adresse“ die Möglichkeit, eine abweichende Lieferanschrift anzugeben.

5. Abschluss der Bestellung

Nach einem Klick auf „Weiter“ wird Ihnen die aktuell von Ihnen hinterlegte Rechnungs-adresse angezeigt. Mit einem Klick auf „Neue Adresse“ haben Sie hier die Möglichkeit, eine abweichende Rechnungsadresse anzugeben. Sodann wählen Sie bitte die gewünschte Zah-lungsweise aus. Vor der Fortsetzung des Bestellvorganges müssen Sie noch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen anerkennen. Setzen Sie bitte hier-zu den erforderlichen Haken, wenn Sie die dort nochmals ersichtlichen AGBs zur Kenntnis genommen haben und diese akzep-tieren. Nach einem Klick auf „Weiter“ wird Ihre Bestellung nochmals abschließend zusam-mengefasst. Sie können hier sodann nochmals Änderungen an Liefer- und Versandadresse, Zahlungsweise und den ausgewählten Artikeln vornehmen, bevor Sie mit einem Klick auf „Bestellung absenden“ ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages abge-ben. Im Anschluss an die Abgabe des Angebots erhalten Sie eine E-Mail an die von Ihnen angegeben E-Mail-Adresse. Mit dieser Email wird Ihnen der Eingang der Bestellung bestä-tigt. Darin ist jedoch noch nicht die Annahme Ihres Angebots zum Vertragsschluss zu sehen. Diese erfolgt in einer weiteren Email, welche Ihnen innerhalb von längstens drei Tagen zugeht.

6. Zahlung

Haben Sie die Zahlungsart Vorkasse per Überweisung gewählt, dann überweisen Sie den angegebenen Endbetrag bitte auf folgende Kontoverbindung, sobald sie unsere Email mit der Bestätigung der Annahme Ihres Angebotes erhalten haben und zur Überweisung aufgefordert werden:
Martin Bründl, Konto-Nr.: 40320533, BLZ: 74250000.
Haben Sie sich für eine Zahlung per PayPal, Kreditkarte, Debitkarte, Giropay oder Sofortüberweisung entschieden, werden Sie im Anschluss an den Bestellvorgang automatisch auf die Internetpräsenz des jeweiligen Bezahldienstes weitergeleitet, wo Sie dann die Zahlung unmittelbar veranlassen können.

7. Korrektur von Eingabefehlern

Im Rahmen des eben beschriebenen Bestellvorganges, können Sie Ihre Eingaben vor Abga-be einer Bestellung mit den jeweils beschriebenen technischen Mitteln korrigieren. Auf die jeweils zuvor betrachtete Seite gelangen Sie durch einen „Klick“ auf das „Zurück-Feld“ des jeweils von Ihnen verwendeten Browsers. Die gewünschten Korrekturen können Sie mit den üblichen Maus- und Tastaturfunktionen (bspw. „Löschen-Taste“) vornehmen. Nach Anklicken der Bestätigung „Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und anerkannt.“ können Sie Ihre Eingaben wie beschrieben vor einer endgültigen Bestätigung nochmals überprüfen und ggfs. korrigieren. Sollten Sie Probleme bei der Bestellung haben, so wenden Sie sich bitte an uns. Unsere Kontaktdaten finden Sie unter „Impressum“ auf der Startseite! Alternativ können Sie sich über unser Kontaktformular unter „Kontakt“ an uns wenden!

Inhalt drucken